Mad Dog - Der Rebell - Philippe Mora (1976)

Moderator: jogiwan

Mad Dog - Der Rebell - Philippe Mora (1976)

Beitragvon jogiwan » 25. Sep 2012, 08:11

Mad Dog - Der Rebell

Bild

Originaltitel: Mad Dog Morgan

Herstellungsland: Australien / 1976

Regie: Philippe Mora

Darsteller: Dennis Hopper, Jack Thompson, David Gulpilil, Frank Thring, Michael Pate

Story:

Zwischen 1853 und 1865 liegt Australien im Goldrausch: Der sensible und zurückhaltende Daniel Morgan versucht vergebens sein Glück als Goldgräber in Neusüdwales. Als er bei einem Überfall weißer Rassisten auf Chinesen für die Asiaten Partei ergreift, muss er aus dem Goldgräber-Camp fliehen. Wenig später wird er verhaftet, weil er in der Not versucht hatte, zwei Viehhirten zu berauben. "Zwölf Jahre Zwangsarbeit" - so lautet das Urteil, denn die Regierung braucht Arbeiter für den Straßenbau. Diese Jahre werden für Daniel Morgan zu einer Zeit schwerster körperlicher Belastungen und psychischer Demütigungen. Nach sechs Jahren vorzeitig entlassen, wird er bald wieder straffällig. Als Verbrecher stigmatisiert mit Brandzeichen, hat er in einer von Vorurteilen und Engstirnigkeit geprägten Gesellschaft keine reale Chance auf ein normales bürgerliches Leben. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Mad Dog - Der Rebell - Philippe Mora (1976)

Beitragvon jogiwan » 25. Sep 2012, 08:52

Mediabook seit heute erhältlich... kennt den wer?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Mad Dog - Der Rebell - Philippe Mora (1976)

Beitragvon Onkel Joe » 25. Sep 2012, 09:40

jogiwan hat geschrieben:Mediabook seit heute erhältlich... kennt den wer?


Kann man sich mal im TV anschauen aber zu mehr reicht es einfach nicht und 30 tacken ist der schon mal gar nicht wert :nixda: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14347
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Mad Dog - Der Rebell - Philippe Mora (1976)

Beitragvon buxtebrawler » 10. Mär 2014, 00:11

Erscheint voraussichtlich am 14.03.2014 noch einmal bei '84 Entertainment im Mediabook auf DVD:

Bild

Das ist Cover B, anscheinend limitiert auf 111 Exemplare, Cover A lag mir nicht vor, hab aber auch nicht danach gesucht ;)

Extras:
• Audiokommentar und Vorwort von Regisseur Philippe Mora
• Troma-Trailer
• Slideshow
• Drehbuch & Kinoprogramm (PDF DVD-ROM)
• Making Of (Deutsch untertitelt)
• Interview mit Philippe Mora & Dennis Hopper (Deutsch untertitelt)
• Interview mit Kamermann Mike Molloy
• Interview mit Produzent Richard Brennan
• Radio-Interview mit P. Mora
• Alte Endcredit-Fassung
• Deleted Scenes
• Locations- Featurette
• Wendeposter
• 16-seitiges Booklet

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=51908
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23271
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Mad Dog - Der Rebell - Philippe Mora (1976)

Beitragvon Die Kroete » 18. Mär 2014, 12:07

Außer der Onkel hat bisher noch keiner was über den Film geschrieben.

Ich würde darüber gerne mal mehr erfahren... :wart:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Australien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker