Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Moderator: jogiwan

Re: Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Beitragvon Theoretiker » 30. Jul 2015, 17:49

Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.

6,5/10
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Beitragvon Blap » 30. Jul 2015, 18:01

Theoretiker hat geschrieben:Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.

6,5/10


So auch mein Eindruck, obschon ich das Wort "verkommt" hier nicht nutzen möchte. Leider wertet das Finale den Streifen ab, dennoch bleibt mein Urteil milder.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4112
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Beitragvon Theoretiker » 30. Jul 2015, 20:47

Blap hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.

6,5/10


So auch mein Eindruck, obschon ich das Wort "verkommt" hier nicht nutzen möchte. Leider wertet das Finale den Streifen ab, dennoch bleibt mein Urteil milder.


"Verkommt", weil der Anfang so vielversprechend war, da hätte Blomkamp mehr daraus machen können.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Beitragvon Blap » 31. Jul 2015, 09:20

Theoretiker hat geschrieben:"Verkommt", weil der Anfang so vielversprechend war, da hätte Blomkamp mehr daraus machen können.


Das ist offensichtlich, ich nutze dieses Wort -in anderen Fällen- auch gern.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4112
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Beitragvon supervillain » 31. Jul 2015, 11:26

Herausragender Film, auch das actiongeladene Finale finde ich super. Hier zeigt mal jemand wie man Mech-Action mit Übersicht und maximalen Impact inszenieren kann. Vielleicht nicht der beste Aspekt des Films, dennoch rund. 9/10
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1301
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Beitragvon Die Kroete » 8. Aug 2015, 10:44

Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Geschichte sei am Schluß nicht ganz zu ende erzählt. War vermutlich von Blomkamp absichtlich so gewollt ?!

Insgesamt nicht ganz perfekt, dennoch ein guter Film, weil mal anders als die üblichen Sci-Fi-Beiträge zu dem Thema.

8/10
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Australien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker