Bad Taste - Peter Jackson (1987)

Moderator: jogiwan

Bad Taste - Peter Jackson (1987)

Beitragvon dr. freudstein » 2. Okt 2010, 00:23

Bild

Originaltitel: Bad Taste

Herstellungsland: Neuseeland / 1987

Regie: Peter Jackson

Darsteller: Terry Potter, Pete O'Herne, Craig Smith, Mike Minett, Peter Jackson, Doug Wren, Dean Lawrie u.a.

Story:
Aliens haben Hunger. Doch sie haben keine Lust, immer das Gleiche vorgesetzt zu bekommen. Also muss etwas Neues her - eine neue Geschmacksrichtung. Die ist schnell gefunden: Mensch! Der böse Lord Crumb entsendet seine Handlanger auf den Blauen Planeten. Diese nehmen die Gestalt von Menschen an, um eben diese als neue Nahrungsquelle zu erschließen. Wider Erwarten setzen die Menschen sich zur Wehr: "The Boys", vier Vollproleten mit Rambo-Ambitionen, werden von der Regierung in den Kampf geschickt...

Quelle: ofdb.de
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon Blap » 2. Okt 2010, 00:26

Herrlicher Film, eine der besten Komödien aller Zeiten. Mein ewiger Liebling von Peter Jackson, da kommt selbst der geniale "Braindead" nicht ganz ran.

10/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4113
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon dr. freudstein » 2. Okt 2010, 00:40

:shock:
schneller als die Polizei erlaubt...
10/10, klarer Fall. BRAINDEAD bekommt 9,5!!

Diese herrlichen Gags, wenn schon Gore-Bauer Feeling, dann SO!!
Hab ich auch damals als Teenie gesehn (Originalfassung) und war hin und weg.
Ein Amateurfilm sondergleichen, aber ähnlich wie hierzulande ITTENBACH, ging ihm der Kultstatus in Neuseeland (hier Australien) ein.
Innovativ, banale Story, aber die wird wieder wettgemacht durch die kruden Einfälle der Splattereffekte.
Im BRAINDEAD wurden die zwar blutmässig überboten, aber reichen von den Ideen her nicht an BAD TASTE heran.
Das Puppenspiel MEET THE FEEBLES offenbarte uns das Potential eines talentierten Jung-Regisseurs, rangiert aber auch auf Rang 3 der Frühwerke des Meisters.
Unglaublich, worauf der Regisseur danach seine Energien setzte und mit welchem Erfolg.
So eine Balance schaffte wohl noch keiner vor ihm, oder?

In Kürze folgt der "Kurzkommentar" von Monsieur Blap 8-)
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon untot » 2. Okt 2010, 01:40

Toller Streifen für Leute die schon immer einen etwas grottigeren Geschmack hatten! :thup: :lol:

Nur meine Reihenfolge sieht leicht anders aus:
Premutos 10/10
Meet the Feebles 9,5/10
Braindead 9/10
und dann erst Bad Taste 8,5/10

Alle diese Filme rocken einfach!
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon dr. freudstein » 2. Okt 2010, 10:17

untot hat geschrieben:Toller Streifen für Leute die schon immer einen etwas grottigeren Geschmack hatten! :thup: :lol:

Nur meine Reihenfolge sieht leicht anders aus:
Premutos 10/10
Meet the Feebles 9,5/10
Braindead 9/10
und dann erst Bad Taste 8,5/10

Alle diese Filme rocken einfach!


Aber wie war deine Liste jetzt gemeint?
Amateurfilm-Top oder Peter Jackson?
Weil PREMUTOS ist ja vom ITTENBACH :opa:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon Onkel Joe » 2. Okt 2010, 12:57

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Der Film ist einfach großartig, damals das Holland Tape bekommen als es neu war und damit bei uns eine echten Boom auf Bad Taste ausgelöst.Jedes WE gab es Bad Taste Partys, mit Pizza & Bier und Bad Taste.
Der Song ist auch Kultig :thup: .9/10
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14335
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon dr. freudstein » 2. Okt 2010, 13:29

Meine DVD Collection

MARKETING mit massig Bonus
Doppelpack mit MEET THE FEEBLES im Pappschuber
Große Buchbox, 2-Disc Special Edition mit Special Features von XT Austria
Bild

Special Edition in Metal-Case (Filmrolle)
Bild
Bild
Beigaben
Bild
eine Armbanduhr (die ist weg :cry: )
mit Beschreibung (die ist da)
Sticker
Filmcell
DVD im Papphülle (mit Soundtrack, Trailer, Making of, Slideshow, TV-Special)
Booklet
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon untot » 2. Okt 2010, 14:47

dr. freudstein hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Toller Streifen für Leute die schon immer einen etwas grottigeren Geschmack hatten! :thup: :lol:

Nur meine Reihenfolge sieht leicht anders aus:
Premutos 10/10
Meet the Feebles 9,5/10
Braindead 9/10
und dann erst Bad Taste 8,5/10

Alle diese Filme rocken einfach!


Aber wie war deine Liste jetzt gemeint?
Amateurfilm-Top oder Peter Jackson?
Weil PREMUTOS ist ja vom ITTENBACH :opa:


Habs Amateurfilm mäßig gemeint, weil Ihr ja Ittenbach vorher erwähnt hattet! :)
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon buxtebrawler » 2. Okt 2010, 18:09

Abgefahrener Film, so macht Amateur Spaß.

@untot: "Braindead" war doch aber kein Amateurfilm mehr :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23236
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bad Taste - Peter Jackson

Beitragvon dr. freudstein » 3. Okt 2010, 01:47

buxtebrawler hat geschrieben:Abgefahrener Film, so macht Amateur Spaß.

@untot: "Braindead" war doch aber kein Amateurfilm mehr :opa:


Nun mach der Lady das doch nicht so schwer ;)
Also, ich fasse zusammen im Bezug auf die Erstlinge von PETER JACKSON:
Die TOP 3 von "untot" ist:
MEET THE FEEBLES (9,5)
BRAINDEAD (9,0)
BAD TASTE (8,5)

Gern geschehen :prost: und nun darfst du mir auch in meine Pausbacken kneifen, weil ich Dir so niedlich zur Seite stand :oops:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Australien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker