Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Bava, Argento, Martino & Co. Schwarze Handschuhe, Skalpell & Thrills

Moderator: jogiwan

Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon jogiwan » 3. Nov 2015, 13:29

Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Bild

Das „Wichteln“ in ein vorweihnachtlicher Brauch unter Freunden und Kollegen, in dem jeder Teilnehmer als sogenannter Wichtel eine durch Losverfahren ausgewählte Person beschenken darf und umgekehrt ebenfalls ein Päckchen erhält. Beim delirierend-cineastischen Schrottwichteln in unserem Forum steht aber – obwohl möglich - nicht unbedingt die Freude des Beschenkten im Vordergrund, sondern etwas aus der Filmsammlung loszuwerden, an dem man selbst keine Freude mehr hat bzw. ohnehin niemals hatte. Nachdem die ganze Sache bei der Premiere letztes Jahr im Großen und Ganzen recht gut angekommen ist, haben wir uns entschlossen, das Schrottwichteln auch 2015 wieder zu organisieren.

Mitmachen kann im Grunde jeder, der Lust hat, hier registriert ist und auch bereit ist, sein Wichtel-Geschenk Anfang Dezember so abzuschicken, dass dieses termingerecht in der KW 49 spätestens um den 6. Dezember 2015 seinen Bestimmungsort erreicht. Wichtig: Bei dem Inhalt der Sendungen soll es sich dabei um Foren-relevante Gaben handeln, die die Definition von „Schrott“ auch in bestimmtem Maße erfüllen und dennoch eine bestimmte Grenze nicht überschreiten sollten. Vielleicht also mehr als bloß eine Scheibe, Buch, Plakat etc., jedoch bitte nicht mehr als zehn Stück, damit das Ganze nicht ausartet und hinterher niemand unzufrieden ist, weil jemand zu wenig bzw. ein anderer vielleicht viel mehr bekommt. Da jedoch auch österreichische Teilnehmer am Start sind, müssen eventuell höhere Versandkosten in Kauf genommen werden und vom Verschenken von Bootlegs, Kopiertem/Gebranntem, provozierenden, beschädigten und nicht funktionstüchtigen Waren, Datenträgern etc. sollte aber ebenfalls Abstand genommen werden.

Jeder, der Spaß daran hat, kann sich mit Angabe seines Nicknamen mit seinen Abspielmöglichkeiten* (Betamax, Video2000, VHS, Blu-Ray, Super8, Dia etc.) in diesem Fred eintragen und bekommt spätestens ein paar Tage vor dem ersten Adventsonntag, dem 29.11.2015 per PN seinen per Los bestimmten Wichtelpartner samt Adresse und seinen Abspielmöglichkeiten genannt und hat dann ein paar Tage Zeit, sein kleines Paket – anonym oder erkennbar - zu verschicken. Schön wäre es natürlich auch, wenn der Wille generell vorhanden ist, das eventuell gar nicht tolle Geschenk nicht nur ungesehen und schmollend in die Ecke zu schmeißen, sondern davon ein Foto zu machen, die Sache(n) auch zu gucken um anschließend hier darüber zu berichten. Alles aber keine Pflicht und an erste Stelle sollte – wie bereits im Vorjahr - natürlich ohnehin der Spaß an der ganze Sache stehen.

*wenn abweichend von DVD
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24762
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon Reinifilm » 3. Nov 2015, 14:17

Bitte dabei! :D
Abspielen kann ich allerdings nur so neues Zeuch... (Blu-Ray, DVD, 4K-Sticks :kicher:)
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3346
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon Reinifilm » 3. Nov 2015, 14:22

Ach ja, die Grafik zum Wichteln ist mal wieder spitze! :thup:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3346
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon Tomaso Montanaro » 3. Nov 2015, 14:27

Ja, da bin ich auch dabei! :nick:

Abspielbare Medien: BluRay (kein 3D bitte), DVD, VHS.
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2386
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon McBrewer » 3. Nov 2015, 14:44

uiUiui..dieses Jahr hat sich besonders scheussliches tolles Zeug bei mir angesammelt, das ich unbedingt loswerden möchte verwichteln möchte :twisted:

Ich bin daher auch gerne bereit, hörbares, gedrucktes oder abspielbares (VHS, DVD, Blu-ray, 3D, 4D) entgegen zu nehmen
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2119
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon jogiwan » 3. Nov 2015, 15:28

Ich bin natürlich auch wieder mit DVD und Blu-Ray-Disc dabei und habe dafür auch schon meine Westernecke entstaubt! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 24762
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon karlAbundzu » 3. Nov 2015, 15:48

ich bin auch dabei. Kann aber leider keine VHS oder Betamax oder Video2000 mehr abspielen, und noch keine BluRay, freue mich aber auch über relevante Bücher und Zeitschriften und natürlich über DVD's!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 3768
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon sergio petroni » 3. Nov 2015, 18:40

Bin auch wieder gerne mit dabei! :nick:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 3314
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon Nello Pazzafini » 3. Nov 2015, 21:38

bin natürlich dabei, nehme gerne poster, aushangsmaterial, abge..griffene playboy ausgaben von Ugo, VHS, DVD, Bluray, auch 5D alles geht (ausser Video 2000) :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4030
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Vorweihnachtliches Deliria-Italiano-Schrottwichteln 2015

Beitragvon buxtebrawler » 3. Nov 2015, 21:58

Bin natürlich wieder mit dabei; bei mir gehen VHS, (Super-)Video-CD, DVD, Blu-ray, Vinyl, MC, Audio-CD, 3,5"-Diskette, Daten-CD/-DVD/-Blu-ray, USB-Stick, SD-Karte, Festplatte, Papier, Kekse und Schokolade :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Gialli"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker