Universal Soldier - Roland Emmerich (1992)

Moderator: jogiwan

Universal Soldier - Roland Emmerich (1992)

Beitragvon Onkel Joe » 18. Jan 2013, 20:12

Bild
Originaltitel: Universal Soldier
Herstellungsland: USA/1992
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Ally Walker, Ed O'Ross, Jerry Orbach, Leon Rippy, Tico Wells, Ralf Moeller, Robert Trebor, Gene Davis, Drew Snyder und Tommy 'Tiny' Lister.
Story: Vietnam 1969: Weil Sergeant Andrew Scott (Dolph Lundgren) total durchdreht und Unschuldige erschießt kommt es zwischen ihm und dem Soldaten Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) zu einer heftigen Auseinandersetzung. Infolgedessen erschießen sie sich gegenseitig und werden von einem streng geheimen Militärkommando "auf Eis gelegt".USA 1991: Die beiden Soldaten wurden zusammen mit einigen anderen Gefallenen wiederbelebt und bilden nun die Spezialeinheit "Universal Soldiers". Mit erschreckender Präzision erfüllen sie Aufträge ohne jegliches Gewissen oder Emotionen. Doch dann beginnen Scott und Deveraux sich an ihr früheres Leben zu erinnern. Scott ist erneut in dem Glauben nur von Verrätern umgeben zu sein und beginnt den Vietnamkrieg für sich zu wiederholen. Der gutgesinnte Deveraux ist der letzte der ihn stoppen kann...
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14335
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon dr. freudstein » 18. Jan 2013, 20:14

Braucht man also nicht bei dem Cast und Regisseur :nixda:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon purgatorio » 18. Jan 2013, 20:21

dr. freudstein hat geschrieben:Braucht man also nicht bei dem Cast und Regisseur :nixda:


:o meinst du das Ernst? Kennst du den Film? Der ist ein Knaller! :nick: Ich greife mal den Onkel vorweg: :prost:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14599
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon Onkel Joe » 18. Jan 2013, 21:51

purgatorio hat geschrieben: Der ist ein Knaller! :nick: Ich greife mal den Onkel vorweg: :prost:


Sehe ich auch so, richtig guter Klopper aus den 90er der schon in richtung B-Movie geht.

"HÖRST DU MICH!"
;) und ja :prost: meine Apfelschorle zischt heute wieder :mrgreen: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14335
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon horror1966 » 18. Jan 2013, 22:23

Hey Doc, das ist eine Bildungslücke, wenn du diesen genialen Action-Klopper noch nicht kennst, solltest den Zustand schnellstens ändern. Unglaublich, was für Banausen sich hier manchmal rumtreiben. :kicher:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon Blap » 18. Jan 2013, 23:27

dr. freudstein hat geschrieben:Braucht man also nicht bei dem Cast und Regisseur :nixda:


Am Regisseur zu zweifeln geht völlig in Ordnung, doch das ist einer der guten Filme von Emmerich. Jedoch an Dolph und Jean-Claude zu zweifeln, dafür sollte ich dich übers Knie legen.

Dennoch empfehle ich Freunden ruppiger B-Action vor allem "Universal Soldier Regenation", der den Emmerich Sreifen in Sachen Atmosphäre, Härte und Darstellerleistungen deutlich übertrifft! ... und lass dir von den hiesigen Bubis nichts anderes erzählen ...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4113
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon Onkel Joe » 18. Jan 2013, 23:40

Blap hat geschrieben:Dennoch empfehle ich Freunden ruppiger B-Action vor allem "Universal Soldier Regenation", der den Emmerich Sreifen in Sachen Atmosphäre, Härte und Darstellerleistungen deutlich übertrifft! ... und lass dir von den hiesigen Bubis nichts anderes erzählen ...


El Blapo, el Blapo, kaum vom Sandkasten back schon wieder dicke sprüche ziehen :mrgreen: .
Ich fand den hier von Emmerich besser aber das ist wie immer eine sache des Geschmacks.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14335
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon Blap » 18. Jan 2013, 23:54

Es muss natürlich "Regeneration" heissen, nicht "Regenation". :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4113
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon dr. freudstein » 19. Jan 2013, 00:25

Blap hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Braucht man also nicht bei dem Cast und Regisseur :nixda:


Am Regisseur zu zweifeln geht völlig in Ordnung, doch das ist einer der guten Filme von Emmerich. Jedoch an Dolph und Jean-Claude zu zweifeln, dafür sollte ich dich übers Knie legen.

JUHUUUU :D

Dennoch empfehle ich Freunden ruppiger B-Action vor allem "Universal Soldier Regenation", der den Emmerich Sreifen in Sachen Atmosphäre, Härte und Darstellerleistungen deutlich übertrifft! ... und lass dir von den hiesigen Bubis nichts anderes erzählen ...


ok ok, ich bin ja belehrbar. Mal gucken, für Org. DVD's reicht es grad nicht :cry:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitragvon purgatorio » 19. Jan 2013, 07:46

dr. freudstein hat geschrieben:ok ok, ich bin ja belehrbar. Mal gucken, für Org. DVD's reicht es grad nicht :cry:


Bux ist doch großer Lundgren-Fan, vielleicht hat der das Tape vom Film noch irgendwo rumstehen :mrgreen: Musst du mal freundlich fragen ;)
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14599
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker