Two Thousand Maniacs - Herschell Gordon Lewis (1964)

Moderator: jogiwan

Re: Two Thousand Maniacs - Herschell Gordon Lewis (1964)

Beitragvon Onkel Joe » 2. Jun 2012, 21:40

Auf einer H.G. Lewis Retrospektive im O-Ton als 35mm gesehen, das war klasse.Wobei ich viele der Gäste dort ausblenden muste :palm:.Der Film ist ein Klassiker und eine der besseren Arbeiten des Herrn Lewis.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14332
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Two Thousand Maniacs - Herschell Gordon Lewis (1964)

Beitragvon karlAbundzu » 15. Sep 2015, 08:43

Herrliche Groteske und Satire, inhaltlich auf der Höhe der Zeit und sehr sehr liebevoll gemacht. Mit großartiger Musik, zu Recht ein Klassiker.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4338
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Two Thousand Maniacs - Herschell Gordon Lewis (1964)

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 15. Sep 2015, 19:14

Historisch wertvoll!
Es gab ja Ende der 80er diese VHS-PAL-Auflagen mit den US-Originalcovern der bis dahin in Deutschland unbekannten "Blood Feast", "Scum of the Earth" und "2000 Manics", und ich hatte das Glück, dass eine meiner damaligen Stammvideotheken diese drei in ihren Verleih aufnahm.
"2000 Maniacs" gefiel mir mit Abstand am besten, feiner und für die Verhältnisse der Entstehungszeit bahnbrechender Film.
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1129
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Two Thousand Maniacs - Herschell Gordon Lewis (1964)

Beitragvon jogiwan » 13. Jul 2017, 08:52

Bald auch in deutscher Sprache... :?

schnittberichte.com hat geschrieben:Two Thousand Maniacs - Ab August von Illusions Unltd. - Blu-ray und DVD erstmals mit deutscher Synchro

Herschell Gordon Lewis' Two Thousand Maniacs (1964) kam damals nicht nach Deutschland, daher existierte auch keine Synchronisation. Erst Auf DVD wurde der Film von CMV veröffentlicht, mit deutschen Untertiteln.

Illusions Unltd. hat nun angekündigt, dem Titel am 29. August 2017 eine Blu-ray zu spendieren. Dafür ließ man extra eine deutsche Retrosynchro anfertigen, auch eine DVD und ein 23-seitiges Booklet wird dabei sein. Veröffentlicht wird das alles in einem auf 666 Stück limitierten Mediabook.


Bild

quelle: schnittberichte.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26356
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jogiwan und 2 Gäste

web tracker