Through the Looking Glass - Jonas Middleton (1976)

Moderator: jogiwan

Through the Looking Glass - Jonas Middleton (1976)

Beitragvon jogiwan » 15. Aug 2014, 08:59

Through the Looking Glass

Bild

Originaltitel: Through the Looking Glass

Herstellungsland: USA / 1976

Regie: Jonas Middleton

Darsteller: Catharine Burgess, Jamie Gillis, Laura Nicholson, Terri Hall, Roger Caine

Story:

Das Leben der reichen Catherin ändert sich schlagartig, als die gelangweilte Frau der guten Gesellschaft eines guten Tages in ihrem geräumigen Haus von übernatürlichen Phänomenen heimgesucht wird. Ein bösartiger Geist in Gestalt ihres verstorbenen Vaters zwingt Catherine vor einem großen Spiegel zu sexuellen Handlungen und treibt die Frau mit trügerischen Illusionen und Träumen zunehmend an den Rand des Wahnsinns. Als sich auch der Ehemann große Sorgen macht und mit Catherine verreisen möchte, lockt der böse Geist die verzweifelte Catherine mit einem falschen Versprechen auf die andere Seite des Spiegels in ein Land in dem Lust, Perversion und Wahnsinn gleichermaßen herrschen und es für die junge Frau auch kein Zurück mehr zu geben scheint...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26355
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Through the Looking Glass - Jonas Middleton (1976)

Beitragvon jogiwan » 15. Aug 2014, 09:09

Jonas Middleton hat mit „Through the Looking Glass“ einen hochgradig seltsamen Film geschaffen, der mit „Avantgarde-Fleischfilm mit Horror-Anleihen“ wohl noch am besten umschrieben ist. Lose auf „Alice im Wunderland“ basierend erinnert der Streifen auch fast schon mehr an „Hellraiser“ und führt seine Protagonistin und den Zuschauer in neunzig durchaus anstrengenden Minuten geradewegs in die sexuelle Hölle und ein Szenario, dass auch Hieronymus Bosch nicht besser hinbekommen hätte. Statt Erotik präsentiert Middleton in seinem düsteren Streifen jede Menge Szenen mit kopulierenden Menschen, die zwar künstlerisch aber alles andere als erotisch eingefangen würden und gemeinsam mit der übernatürlichen Komponente und dem düsteren Score ergibt sich dem Zuschauer schon ein sehr ungewohntes Gesamtbild, das mit seinem finsteres Ende ebenfalls nicht so recht in die Welt des Erwachsenenfilms passen mag. Insgesamt ein irgendwie verstörender, abstoßender und nicht einfach zu guckender Film, der trotz bekannter Namen mit seiner Mischung aus alptraumhaftem Sex, Gewalt und Grusel auch bewusst über sein Ziel hinausschießt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26355
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Through the Looking Glass - Jonas Middleton (1976)

Beitragvon Adalmar » 16. Aug 2014, 10:29

Klingt spannend. Ich glaube, ich habe dich das schon mal gefragt, aber was ist eine empfehlenswerte Bezugsquelle für diese Filme?
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4632
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Through the Looking Glass - Jonas Middleton (1976)

Beitragvon jogiwan » 16. Aug 2014, 10:50

Adalmar hat geschrieben:Klingt spannend. Ich glaube, ich habe dich das schon mal gefragt, aber was ist eine empfehlenswerte Bezugsquelle für diese Filme?


ich habe die Scheibe von Video-X-Pics, aber die ist nicht wirklich empfehlenswert und bringt den Streifen nicht nur in eher bescheidener Qualität, sondern präsentiert auch alle paar Minuten kurz das Firmenlogo als Einblendung um wohl etwaigen Raubkopien vorzugreifen. Da sich "Vinegar Syndrome" in der Vergangenheit aber auch schon erfolgreich anderen Filmen von "Video X-Pics" angenommen hat, hoffe ich auch hier mal auf eine bessere Fassung, die dem Streifen dann hoffentlich auch gerecht wird.

http://www.distribpix.com/film/through- ... -glass-dvd
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26355
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Through the Looking Glass - Jonas Middleton (1976)

Beitragvon Adalmar » 16. Aug 2014, 11:40

Alles klar! Dann werde ich den Titel jedenfalls im Auge behalten.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4632
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Through the Looking Glass - Jonas Middleton (1976)

Beitragvon jogiwan » 22. Jan 2017, 17:45

Auf der interessanten Filmseite "TheRialtoReport.com" gibt es interessante "Behind-the-Scenes"-Fotos zu diesem sperrigen Arthouse-Horror-Fleischfilm. Jetzt wird es auch echt Zeit, dass der in einer schöneren Fassung kommt.

http://www.therialtoreport.com/2017/01/ ... ing-glass/

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26355
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
web tracker