The American Scream - Mitchell Linden (1988)

Moderator: jogiwan

The American Scream - Mitchell Linden (1988)

Beitragvon Tomaso Montanaro » 1. Mai 2017, 00:15

Bild

The American Scream

Regie: Mitchell Linden
Produktion: USA 1988
Darsteller: Pons Maar, Jennifer Darling, Matt Borlenghi, Riley Weston, Kevin Kaye, Jeanne Sapienza,
James Cooper...

Die Benzigers sind eine sehr komische Familie, doch noch komischer scheinen die Anwohner von Wilson Creek zu sein. Ausgerechnet an diesem einsamen und langweiligen Ort, will die Familie ihren Winterurlaub verbringen. Dort scheint es nichts aufregendes zu geben, außer seltsame Erwachsene die Teenager nicht besonders mögen...

Quelle: ofdb
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2945
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: The American Scream - Mitchell Linden (1988)

Beitragvon Tomaso Montanaro » 1. Mai 2017, 00:16

Dies ist eine etwas unentschlossene Mischung aus Backwoods Horror und "Die schrillen Vier auf Achse". Die Benzigers sind eine schräge Familie mit seltsamen Vorlieben. Leider beschließen sie, ihren Winterurlaub ausgerechnet in Wilson Creek zu verbringen, einem gottverlassenen Bergkaff, dessen Einwohner noch viel seltsamer sind. Und so kommt es wie es kommen muss: Die Leichen werden mehr und mehr.

Man glaubt kaum, dass dieser weitgehend unbekannte Film hierzulande gem. §131 beschlagnahmt ist, denn soo viel passiert dann gar nicht. Sicher: Die Grundstimmung schlägt gegen Ende von schräghumorig in düster-brutal um, aber explizite, grafische Gewalt gibt es so gut wie gar nicht. Dafür leider umso mehr langweilige Füllszenen, die die ohnehin schon dünne Handlung keinen Schritt vorwärts bringen. Und mit dem Humor ist es leider auch nicht so weit her.

Schade, denn eine Horror-Variante der Griswolds - das hätte durchaus was werden können.

5/10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2945
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

web tracker