Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Moderator: jogiwan

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon jogiwan » 22. Apr 2017, 10:09

Mit dem Genre-Klassiker „Tanz der Teufel“ hat wohl jeder hier seine ganz eigene Geschichte und meine erste Begegnung war in Form einer abgenudelten VHS-Kopie, die einem am Schulhof als „schrecklichster Horrorfilm aller Zeiten“ in die Hand gedrückt wurde. Was seinerzeit ja noch als unrühmliche Low-Budget-Splattergranate abgefeiert wurde, ist mittlerweile anerkanntes, vielfach kopiertes und unbestrittenes Popkulturgut mit FSK16-Freigabe und die neue Blu-Ray-Disc biete auch in Punkto Bildqualität keinerlei Kritikpunkte. Der Streifen sah nie besser aus und offenbart auch die Kreativität der Macher, die hier aus beschränkten Mitteln auch das Maximum herausholen. So ist schon die mit bedrohlichen Klängen unterlegte Kamerafahrt über den See aus denen unheimliche Rauchschwaden und Blubberbläschen aufsteigen herrlich unheimlich und was danach folgt ist ein wahres Feuerwerk aus Geschmodder, Terror und tiefschwarzen Humor, über das man hier auch nicht mehr viel Worte verlieren muss. Die unrühmliche deutsche Zensur hat mittlerweile ja auch Frieden mit dem Werk geschlossen und so kann im Jahre 2017 und knapp 36 Jahre nach Entstehung dieses Klassikers auch jeder und absolut jeder zufrieden sein.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26769
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon jogiwan » 10. Mai 2017, 07:59

Hehe...

schnittberichte.com hat geschrieben:Tanz der Teufel kommt ins deutsche Fernsehen

Man kann schon sagen, dass Tanz der Teufel ein paar turbulente Monate in Deutschland hinter sich hat. Im August 2016 wurde die Beschlagnahme aufgehoben, dann folgte im Oktober die Listenstreichung durch die Bundesprüfstelle und im Januar 2017 wurde er dann ungeschnitten mit einer FSK 16 freigegeben. Mit dieser Freigabe steht der Kultfilm überall in den Regalen der Kaufhäuser.

Am 18. Mai 2017 folgt nun der nächste Meilenstein. Denn an diesem Tag läuft Tanz der Teufel zum ersten Mal im deutschen Fernsehen, im Pay TV auf kabel eins classics. Ungeschnitten und um 20:15 Uhr. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Ausstrahlung im Free TV und diese dürfte sicher auch nicht so unwahrscheinlich sein.


quelle: schnittberichte.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26769
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon Onkel Joe » 10. Mai 2017, 08:07

jogiwan hat geschrieben:Hehe...

schnittberichte.com hat geschrieben:Tanz der Teufel kommt ins deutsche Fernsehen

Man kann schon sagen, dass Tanz der Teufel ein paar turbulente Monate in Deutschland hinter sich hat. Im August 2016 wurde die Beschlagnahme aufgehoben, dann folgte im Oktober die Listenstreichung durch die Bundesprüfstelle und im Januar 2017 wurde er dann ungeschnitten mit einer FSK 16 freigegeben. Mit dieser Freigabe steht der Kultfilm überall in den Regalen der Kaufhäuser.

Am 18. Mai 2017 folgt nun der nächste Meilenstein. Denn an diesem Tag läuft Tanz der Teufel zum ersten Mal im deutschen Fernsehen, im Pay TV auf kabel eins classics. Ungeschnitten und um 20:15 Uhr. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Ausstrahlung im Free TV und diese dürfte sicher auch nicht so unwahrscheinlich sein.


quelle: schnittberichte.com



Das ist echt Crazy aber die Zeiten ändern sich und ich warte nur noch auf die Begnadigung von "Zombie", das kann ja nicht mehr lange dauern :mrgreen: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14491
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon Blap » 10. Mai 2017, 11:06

Ich bleibe bei meiner US-BD. Leider steckt in den normalen Ausgaben der deutschen Auflage nur das plattgeschmierte Etwas, sehr unangenehm.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4135
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon buxtebrawler » 24. Jul 2017, 16:06

Die gesamte Trilogie erscheint voraussichtlich am 22.09.2017 bei Sony Pictures auf Blu-ray im 3-Disk-Steelbook:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23572
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker