Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Moderator: jogiwan

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon jogiwan » 16. Mär 2017, 07:02

Onkel Joe hat geschrieben:Bild


"Tanz der Teufel" im Kino Harmonie - das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen... :lol:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27217
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon Onkel Joe » 16. Mär 2017, 07:29

jogiwan hat geschrieben:"Tanz der Teufel" im Kino Harmonie - das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen... :lol:


Arthouse Kino ;) :mrgreen:

Die spielen dort seit ein paar Monaten eine Reihe (einmal im Monat) die sich "(DIS)HARMONIE " nennt und dort packen die dann Genre Perlen aus. Diese Filme liefen bereits dort:

- DER NACHTMAHR (Deutschland, 2015)
- TRAIN TO BUSAN (Südkorea, 2016)
- DARIO ARGENTOS OPERA - TERROR IN DER OPER (Italien, 1987)
- The Eyes Of My Mother (USA/Portugal, 2016)

Für nächsten Monat wurde "Das Haus an der Friedhofsmauer" als Giallo :angst: angekündigt.
Das muss ich heute noch geraderücken und den Veranstalter anschreiben.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14673
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon karlAbundzu » 16. Mär 2017, 08:15

ah, noch so eine Reihe, schön!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4614
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon Onkel Joe » 17. Mär 2017, 10:17

Bild

Nun beginnt das Tänzchen. (Foto: Nameless Media)
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14673
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon purgatorio » 17. Mär 2017, 10:37

Onkel Joe hat geschrieben:Bild

Nun beginnt das Tänzchen. (Foto: Nameless Media)


dieser Büsten-Schnickschnack ist ja zur Zeit auch ziemlich en vogue :roll: hat da jemand schonmal eine Büste gesehen, die überzeugend gut aussah? Ich finde die ja immer absurd häßlich - aber die Leute kaufen den Scheiß halt :|
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14696
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon Arkadin » 17. Mär 2017, 11:59

Glück im Unglück. Ein extrem frustrierendes Erlebnis brachte die Gelegenheit dieses Klassiker erstmals auf der großen Leinwand zu sehen. Das war toll! Zwar merkt man nun recht deutlich, dass das Budget in ein kleines Sparschwein passte (die Masken sehen teilweise aus, wie der verunglückte Versuch sich als Frank N Furter zu schminken), aber das macht gar nichts. Was an Geld nicht da ist, holt der Film an Atmosphäre, einer tollen Kameraarbeit und einem bestens aufgelgten Bruce Campbell wieder raus. Zudem finde ich "Tanz der Teufel" trotz allem durchaus vorhandenen Humor noch immer kreuzunheimlich und teilweise richtig (im positiven Sinne) unangenehm. Das Kino war - würde ich sagen - knapp zur Hälfte gefüllt. Was für die späte Stunde, das doch recht abgelegene Kino (mit dem Auto über die Autobahn braucht man schon so 10-15 Minuten) und dem für ältere Genrefilme doch extrem harten Bremer Pflaster sehr anständig ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8239
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon Onkel Joe » 17. Mär 2017, 12:20

Wir hatten ja ein Intro und das hatte für mich nicht wirklich viel neues zu bieten außer der Info das Joel Coen (Coen Brothers ;) ) sich bei diesem Film als Cutter versucht hatte. Hatte das jemand von euch auf dem Schirm?
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14673
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon Arkadin » 17. Mär 2017, 13:43

Onkel Joe hat geschrieben:Wir hatten ja ein Intro und das hatte für mich nicht wirklich viel neues zu bieten außer der Info das Joel Coen (Coen Brothers ;) ) sich bei diesem Film als Cutter versucht hatte. Hatte das jemand von euch auf dem Schirm?


Was? Das Intro oder der Coen-Funfact? Das Intro (ich gehe mal davon aus, dass du diese Videoeinführung meinst, die es geben sollte - die aber scheinbar fast nirgendwo gezeigt wurde) hatten wir nicht, das mit Joel Coen wusste ich. Die Coens haben ja damals einiges mit Raimi gemacht (z.B. das Drehbuch für "Crimewave").
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8239
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon Onkel Joe » 17. Mär 2017, 14:38

Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Wir hatten ja ein Intro und das hatte für mich nicht wirklich viel neues zu bieten außer der Info das Joel Coen (Coen Brothers ;) ) sich bei diesem Film als Cutter versucht hatte. Hatte das jemand von euch auf dem Schirm?


Was? Das Intro oder der Coen-Funfact? Das Intro (ich gehe mal davon aus, dass du diese Videoeinführung meinst, die es geben sollte - die aber scheinbar fast nirgendwo gezeigt wurde) hatten wir nicht, das mit Joel Coen wusste ich. Die Coens haben ja damals einiges mit Raimi gemacht (z.B. das Drehbuch für "Crimewave").



Mit Intro meinte ich eine Einführung zum Film von einem Fanboy aus Frankfurt. Das mit dem Drehbuch und Crimewave ist mir bekannt aber das Joel Coen als Cutter an Evil Dead gearbeitet hat war mir echt neu.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14673
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Beitragvon jogiwan » 21. Mär 2017, 14:26

Hat sich schon irgendjemand eine der zahlreich angebotenen Fassungen gekauft und möchte etwas zum Bild- und/oder Bonusmaterial sagen?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27217
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste