Tanz der Teufel - Sam Raimi (1981)

Moderator: jogiwan

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon Onkel Joe » 21. Feb 2011, 12:59

jogiwan hat geschrieben:Auf Schnittberichte gibt es seit heute ein umfassendes Special zum Film bzw. seiner Zensurgeschichte in Deutschland:

http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=54



Klasse :thup: , da hat sich einer richtig viel mühe gegeben.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14335
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon AL NORTHON » 21. Feb 2011, 13:08

TANZ DER TEUFEL ist und bleibt einer der besten Genrefilme aller Zeiten,trotz lachhaften Budget sehr gut und fantasievoll umgesetzt.Ich habe den Film auch im Kino gesehen,einfach klasse,die Atmosphäre,der Sound,die Effekte,die Kamera,alles herrlich!Sam Raimi ist wirklich einer der wenigen,der einen absolut einzigartigen Stil entwickelt hat.Ich bin der Meinung,dass mein bei jedem seiner Filme sofort erkennt,auch wenn man es nicht weiss,dass er ihn gedreht hat.Für die VCL VHS habe ich vor ca. 15 Jahren 400 DM bezahlt ohne eine Träne zu vergiesßen.Das Band hat eine Top-Qualität trotz des Alters von mittlerweile knapp 30 Jahren.
Werbeheft von VCL (Videostart mit Kinostart):
Bild
Mal ein anderes Motiv:
Bild
VHS & DVD:
Bild
Bild
Benutzeravatar
AL NORTHON
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.2010
Wohnort: JVA
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon Operazione Bianchi » 21. Feb 2011, 13:09

Die erste Fassung hieß übrigens "Book of the dead" und ist nur bei Standard Video in Griechenland erschienen :

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=35863

Es gibt nur minimale Unterschiede :

differences:
Bild
different title in pre-credits

Bild
two different sunrise-shots at the near end of the movie when the nightmare is over.
(theatrical contains same shot (right one) twice)

Bild
between Ash's scream (at the end of the movie) and the first end-credit
you hear a weird heartbeat, 10 secs long (removed in theatrical)

Bild
different title/some differences in end-credits
Book of the Dead .. was filmed in the winter of 1979 .. and during the spring of 1980 ..
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
 
Beiträge: 665
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon buxtebrawler » 21. Feb 2011, 13:10

AL NORTHON hat geschrieben:Für die VCL VHS habe ich vor ca. 15 Jahren 400 DM bezahlt ohne eine Träne zu vergiesßen.


:shock:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23236
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon AL NORTHON » 21. Feb 2011, 13:25

Ja,so war das halt damals.
Es gibt auch noch eine dt. Fassung mit anderer Titeleinblendung am Anfang die auch uncut war und anfang der 80er rausgekommen ist.Leider hab ich nur noch eine Kopie von damals,die ein Kumpel gerade für mich digitalisiert.So bald ich sie hab,mach ich ein paar Screenshots.
Bild
Benutzeravatar
AL NORTHON
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.2010
Wohnort: JVA
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon Onkel Joe » 21. Feb 2011, 13:38

Du meinst die mit der Tanz der Teufel einblendung??

Für mein Tape habe ich 300 Mark gezahlt, mensch sind das noch Zeiten gewesen.

Gab es noch auf einem anderen Tape wie dem Mc Quade-Der Wolf damals nen Trailer zu Tanz der Teufel??
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14335
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon AL NORTHON » 21. Feb 2011, 13:42

Onkel Joe hat geschrieben:Du meinst die mit der Tanz der Teufel einblendung??

Genau die hab ich gemeint.

Onkel Joe hat geschrieben:Gab es noch auf einem anderen Tape wie dem Mc Quade-Der Wolf damals nen Trailer zu Tanz der Teufel??

Weiß ich nicht genau,aber bei der uncut Fassung von McQuade ist er auf jeden Fall drauf.Bei der TdT VHS ist u.a. der Trailer von MADHOUSE mit drauf.
Bild
Benutzeravatar
AL NORTHON
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.2010
Wohnort: JVA
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon Operazione Bianchi » 21. Feb 2011, 13:46

AL NORTHON hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Du meinst die mit der Tanz der Teufel einblendung??

Genau die hab ich gemeint.




Evtl. die VCL mit der brauen Klappe ???
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
 
Beiträge: 665
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon AL NORTHON » 21. Feb 2011, 13:51

Keine Ahnung,hab die Kopie noch aus meiner Kindheit von meinem damaligen Nachbar.Die mit brauner Klappe hatte ich leider nie.
Bild
Benutzeravatar
AL NORTHON
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.2010
Wohnort: JVA
Geschlecht: männlich

Re: Tanz der Teufel - Sam Raimi

Beitragvon Arkadin » 21. Feb 2011, 14:38

Wie bei vielen hier war auch meine erste Begegnung mit dem Film eine völlig abgenudelte, x-te VHS-Kopie des Films. Ich glaube 80% des Filmes war dann aufgrund der vielen hin- und her Kopieren in schwarz-weiß, aber das war egal.
Witzigerweise war es auch bei mir so, dass ein Schulkamerad im Vorfeld den Film schon bis in alle Einzelheiten beschrieben hatte und das Ganze sich schon vor der Erstsichtung in unseren Köpfen abgelaufen war. Trotzdem enttäuschte "Tanz der Teufel" nicht. Ganz anders wie z.B. "Freitag, der 13. - Teil 6". Da war seine mündliche Version um Längen besser. ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker