Ratter - Er weiß alles über dich - Branden Kramer (2015)

Moderator: jogiwan

Ratter - Er weiß alles über dich - Branden Kramer (2015)

Beitragvon jogiwan » 18. Jun 2017, 09:46

Ratter - Er weiß alles über dich

Bild

Originaltitel: Ratter

Herstellungsland: USA / 2015

Regie: Branden Kramer

Darsteller: Ashley Benson, Matt McGorry, Kaili Vernoff, Rebecca Naomi Jones

Story:

Nach dem Ende ihrer Beziehung versucht die 23jährige Emma aus Wisconsin in New York einen Neustart. Dazu mietet sie sich ein hübsches Apartment in Brooklyn, beginnt an der Universität zu studieren und lernt dort auch Michael kennen, der sich als sympathischer Mensch entpuppt. Wenig später beginnen aber seltsame Dinge und Emma fühlt sich zunehmend verfolgt. Es folgen Anrufe mit unterdrückter Nummer, jemand klopft nachts an die Türe und liest offensichtlich ihre Mails. Zuerst verdächtigt sie ihren Ex, wenig später sogar Michael und dennoch wird das Stalking immer schlimmer. Mails und Nachrichten werden gelöscht und der Stalker, der alles über Emma zu wissen scheint, dringt später auch noch in die Wohnung und versetzt die ehemals lebenslustige Emma zunehmend in Angst und Panik…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26346
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Ratter - Er weiß alles über dich - Branden Kramer (2015)

Beitragvon jogiwan » 18. Jun 2017, 09:47

„Found Footage“ die Drünfzigste, dieses Mal in Form von Bildmaterial, die von Kameras aus dem Handy und Laptop der jungen Emma angefertigt werden, die von einem Unbekannten gestalkt wird. Diese Person hackt sich in Handy, Überwachungskamera und Computer, hört und löscht Dateien und scheut wenig später auch vor Einbruch nicht mehr zurück. Seit sich das soziale Leben immer mehr auf Handy und Computer verlagert hat und diese Dinge aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind, ist es auch für Außenstehende einfacher geworden, Menschen zu verfolgen. „Ratter“ von Regisseur Branden Kramer soll wohl auch zu mehr Vorsicht im Umgang mit elektronischen Geräten mahnen und dennoch macht der Streifen einfach alles falsch. Die Geschichte ist mehr eine Ansammlung von Momentaufnahmen aus dem Leben einer Studentin und ungefähr genauso spannend. Der Stalker scheint einfach immer und überall Zugriff zu haben und manipuliert das Leben der jungen Emma durch kleine Eingriffe, ehe die Bedrohung dann immer realer wird und sich die junge Dame auch in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlt. Eine Auflösung – so viel kann man ja doch verraten – gibt es ja nicht wirklich und der Streifen endet dann auch eher unbefriedigend, sofern man nicht schon vorher wegen akuter Belanglosigkeit eingeschlafen ist. Trotz der kurzen Laufzeit von knapp 70 Minuten kann man sich „Ratter“ daher auch eher schenken.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26346
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Ratter - Er weiß alles über dich - Branden Kramer (2015)

Beitragvon sergio petroni » 18. Jun 2017, 10:24

Den hatte ich bisher ja noch nicht auf dem Schirm.
Aber wenn ich mir meine Found-Footage-To-Be-Looked-Stapel hier so angucke, dann hat der auch noch Zeit.....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4173
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

web tracker