Night Tide - Curtis Harrington (1961)

Moderator: jogiwan

Night Tide - Curtis Harrington (1961)

Beitragvon sergio petroni » 17. Sep 2017, 14:10

NIGHT TIDE

Bild

Originaltitel: Night Tide

Herstellungsland/-jahr: USA 1961

Regie: Curtis Harrington

Darsteller: Dennis Hopper, Linda Lawson, Gavin Muir, Luana Anders, Tom Dillon, Marjorie Eaton,
H.E. West, Kirby Allan, Barbette, Danny Best, James Boscon, Richard Boscon, ...

Story: Der junge Matrose Johnny Drake (Dennis Hopper) ist auf Landurlaub und strandet in einem Küstenstädtchen irgendwo an der kalifornischen Küste. Auf der Amüsiermeile, geführt von Entertainern, begegnet er der geheimnisvollen Mora (Linda Lawson), die in der Show als Meerjungfrau arbeitet. Johnny und Mora fühlen sich voneinander angezogen, obwohl ihm verschiedene Anwohner davon abraten, sich mit Mora einzulassen. Tatsächlich scheint Mora wirklich zu glauben, ein zurück gelassenes Mitglied einer Rasse von Meer-Menschen zu sein, die sich irgendwann in eine echte Nixe verwandeln wird. Ihr Arbeitgeber Capt. Samuel Murdock macht aus der Angelegenheit ein Geheimnis, denn zwei von Moras Verehrern sind bereits tot aufgefunden worden. Und wer ist die geheimnisvolle Frau, die durch die einsame Küstenstadt läuft und Johnny zu den weiteren Teilen des Puzzles führt?
(quelle: ofdb.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4519
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast