Night of the living dead (Remake) - Tom Savini (1990)

Moderator: jogiwan

Re: Night of the living dead (Remake) - Tom Savini (1990)

Beitragvon jogiwan » 30. Apr 2016, 09:36

Dank nettem Tauschpartner ist nun auch die deutsche Synchronfassung von Savinis Remake zu „Night of Living Dead“ bei mir und im Player gelandet und obwohl die Welt derartige Remakes wohl nicht unbedingt braucht ist Savinis Version ein recht solider Zombie-Streifen der alten Schule, der sich hübsch an die Originalvorlage hält und erst gegen Ende kleinere Abweichungen bietet. Das Genre des Zombie-Films hat in den letzten Jahren jedoch subjektiv arg gelitten und nachdem sich der Serien-Mainstream über das ehemals verpönte Thema hergemacht hat und jede erdenkliche Zombie-Konstellation aus früheren Filmen mittlerweile als Massen-kompatibler Serienhit inklusive Ableger zweitverwurstet hat, ist auch bei mir das Interesse an derartigen Filmen ziemlich abgeflaut. Savini nimmt die Originalgeschichte, entledigt sich ihrer sozial- und zeitkritischen Komponente und macht daraus einen Partyfilm für Fans, der die bedrückende Atmosphäre des Originals nicht erreicht und auch gar nicht erreichen will. Dafür sorgen schon die etwas überzeichneten Figuren und Ereignisse der Originalvorlage, die hier kurzweilig und Gore-technisch aufgepimpt wurden. Außerdem finde ich es schön, dass die Figur der Barbara hier nicht nur lethargisch ist, sondern auch selber zur Flinte greift und sich ihrer Haut erwehren kann. Tom Savini ist aber ein Guter und der darf das auch, sodass auch sein Remake durchaus seine Existenzberechtigung hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26812
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Night of the living dead (Remake) - Tom Savini (1990)

Beitragvon supervillain » 28. Jul 2017, 10:41

Den gibt es aktuell auf Netflix, gefiel mir immer ganz gut, dürfte aber fast 25 Jahre her sein, als ich ihn zuletzt sah. Wird heute mit Sicherheit mein Abendprogramm, scheint auch gute HD Quali zu haben.
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1337
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker