Muppet Movie - James Frawley (1979)

Moderator: jogiwan

Muppet Movie - James Frawley (1979)

Beitragvon jogiwan » 5. Jan 2018, 08:22

Muppet Movie

Bild

Originaltitel: The Muppet Movie

Herstellungsland: USA, Großbritannien / 1979

Regie: James Frawley

Darsteller: Charles Durning, Austin Pendleton, Mel Brooks, James Coburn, Dom DeLuise

Story:

Kermit der Frosch sitzt eines Tages Banjo-spielend in seinem Sumpf, als ihn ein zufällig vorbeirudernder Hollywood-Agent von seinem Star-Potential überzeugt. Als sich der grüne Frosch daraufhin auf den Weg nach Los Angeles macht, trifft er in einer heruntergekommenen Bar auf den Komiker Fozzy, der gerade von seinem Publikum ausgebuht wird. Gemeinsam kann man die Gäste aber doch noch überzeugen und so beschließen die Beiden gemeinsam mit Fozzys altem Studebaker nach Los Angeles zu fahren um dort groß rauszukommen. Doch der Weg ist nicht nur weit und mit vielen Abenteuern verbunden, sondern Kermit und seine vielen, neu gefundenen Freunde müssen sich auch einem aufdringlichen Fastfood-Besitzer erwehren, der mit dem Frosch nichts Gutes im Schilde führt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29032
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Muppet Movie - James Frawley (1979)

Beitragvon jogiwan » 5. Jan 2018, 08:23

Der erste abendfüllende Muppet-Film unter der Regie von James Frawley ist natürlich ein großer musikalischer Spaß und ein richtiges Road-Movie in dem sich neben Jim Hensons Puppen ja halb Hollywood ein Stelldichein gibt. So agieren von James Coburn über Mel Brooks bis hin zu Bob Hope ja jede Menge bekannter Gesichter und dennoch ist es eindeutig geklärt, wer hier die Stars des ganzen Films sind. Der Witz im ersten „Muppet Movie“ besteht ja vor allem darin, dass vieles sehr, sehr wörtlich genommen wird („Drinks on the House…“) und die Muppets im Original ja absolut furchtbare Sänger sind, was die Puppen aber dennoch nicht davon abhält, bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Liedchen aus der Feder von Paul Williams zu trällern. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit allen Sympathieträgern und außerdem erfährt der Zuschauer auch, wie sich der kleine grüne Kerl und Miss Piggy eigentlich kennengelernt haben. Zwar wirkt das „Muppet Movie“ über weite Strecken auch sehr episodenhaft und die Geschichte über den bösen Fastfood-Chef und die Reise nach Hollywood dient ja nur als loser Aufhänger für jede Menge Puppen-Action, aber den Muppets verzeiht man das ja gerne und wer so wie ich ein Fan der Truppe ist, kommt mit dem spaßigen Film auch voll auf seine Kosten und darf sich darüber amüsieren, wie Frösche mit dem Rad fahren, Schweine sich mit Karate erwehren und sich gestandene Schauspieler wie Orson Welles und Elliot Gould freiwillig zum Affen machen.

Never before, never again... :mrgreen:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29032
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker