Inglourious Basterds - Quentin Tarantino (2009)

Moderator: jogiwan

Re: Inglourious Basterds - Quentin Tarantino

Beitragvon Salvatore Baccaro » 24. Sep 2012, 14:27

Haha. Ich habe wohl schon jegliches Zeitgefühl verloren... Es sollten natürlich Stunden und nicht Minuten sein.
Zufällig lernte ich übrigens gestern eine Dame kennen, die ganz stolz berichtete, dass unweit ihres sächsischen Heimatdorfes jene exzellente Exposition abgedreht worden sein soll. Zufälle gibt's...
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
 
Beiträge: 1183
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Inglourious Basterds - Quentin Tarantino

Beitragvon McBrewer » 22. Jan 2014, 09:21

Enzo G. Castellari als ungenannter Obergruppenführer während der Filmpremiere zu "Stolz der Nation" in Inglourious Basterds

Bild

Bild

:thup:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2269
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Inglourious Basterds - Quentin Tarantino

Beitragvon jogiwan » 22. Jan 2014, 09:33

und auch ein eindeutiges Statement in Richtung Quentin Tarantino :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26769
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Inglourious Basterds - Quentin Tarantino

Beitragvon Theoretiker » 22. Jan 2014, 09:46

Meiner Meinung nach ist Inglourious Basterds nach Pulp Fiction Tarantinos bester Film.

Eine unglaublich unterhaltsame Hommage mit anbetungswürdigen Dialogen.

9,5/10
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Inglourious Basterds - Quentin Tarantino

Beitragvon buxtebrawler » 22. Jan 2014, 11:18

jogiwan hat geschrieben:und auch ein eindeutiges Statement in Richtung Quentin Tarantino :kicher:


:lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23572
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Inglourious Basterds - Quentin Tarantino

Beitragvon purgatorio » 21. Jul 2017, 08:36

Ich war von Mittwoch zu Donnerstag auf Kurzbesuch in der ostsächsischen Grenzstadt Görlitz und habe mir natürlich einen Drehortbesuch von STOLZ DER NATION nicht nehmen lassen (im Film im Film soll das natürlich in Italien sein - witzig, ist doch gleich um die Ecke ein Straßenzug, der in Jackie Chans IN 80 TAGEN UM DIE WELT Paris darstellte... Görlitz, die Weltstadt)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Drehorte waren der Untermarkt in Görlitz mit dem tollen Neptunbrunnen, das alte Rathaus mit dem markanten Uhrenturm, diverse Seitengassen und - für die Leichenberge der Amerikaner - der Hinterhof des Rathauses

Hier direkt im Fadenkreuz von Friedrich (gespielt von Fredrick Zoller, wiederum gespielt von Daniel Brühl) in STOLZ DER NATION (wiederum in INGLOURIOUS BASTERDS, 2009)

Bild
(Anm.: Die Bogengalerie, durch die der Amerikaner rechts blickt, ist in GRAND BUDAPEST HOTEL das Kloster - dazu später an anderer Stelle mehr)

Blick über den Untermarkt zum Turm...
Bild

...und der Turmfuß
Bild

Selbe Stelle heute (also gestern):
Bild

Und der Blick aus dem Turm auf Untermarkt und Neptunbrunnen
Bild

ähnlicher Blick von leicht erhöhter Position über eine Hochzeitsgesellschaft hinweg auf Markt und Brunnen
Bild
(Anm.: zwischen den Häusern hindurch am Horizont kann man eine Gebäudeblockformation erkennen. Das ist bereits jenseits der Neiße, also schon Polen)

Der Turm ist zu bestimmten Zeiten auch begehbar, habe ich aber nicht gemacht. Die Eindrücke reichen ja :D

und nochmal in groß der Blick über den Brunnen zum Turm, wo sich der feige Amerikaner versteckte, der sich im Anschluss hinter dem hochgehaltenen deutschen Kleinkind aus der Schusslinie von Friedrich begiebt

Bild

"Hello Hitler? I want to surrender!"
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14655
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker