Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Moderator: jogiwan

Re: Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Beitragvon Blap » 15. Jul 2015, 09:32

Zum Glück habe ich das nicht gelesen! Wie kann man Dolph mit irgendwem verwechseln! admin_ban_&_fist_bux Ach Kacke, er ist ja Admin ... Na, dann wird es heute ein harter Tag für dich ...

:mrgreen: :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4135
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Beitragvon buxtebrawler » 15. Jul 2015, 09:34

Blap hat geschrieben:Zum Glück habe ich das nicht gelesen! Wie kann man Dolph mit irgendwem verwechseln! admin_ban_&_fist_bux Ach Kacke, er ist ja Admin ... Na, dann wird es heute ein harter Tag für dich ...

:mrgreen: :mrgreen:

Diese '80er-Action-Fratzen - alles eine Sacksuppe! :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23572
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Beitragvon Blap » 15. Jul 2015, 16:02

Nein, sind doch keine Punker. :kicher:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4135
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Beitragvon McBrewer » 16. Jul 2015, 01:59

HIGHLANDER ist natürlich auch so ein Film, der in meinder Jugenderinnerung besser wegkommt als er wohlmöglich ist.
Aber zu TV-Zeiten hatte ich beide (!!!) damaligen Teile sehr gemocht.
Ganz großartig war/ist natürlich QUEENs zugeöriger Ohrwurm "Princes Of The Universe" den ich in mühevoller arbeit von der alten VIDEO2000-Aufnahme auf Musikkassette überspielte & totgehört hatte, bis ich dann irgendwann endlich das "A Kind of Magic"-Album erstand auf dem der Song digital, gänzlich & in grandioser Qualität zu hören war :o

Eine Auffrischung des einstigen Seherlebniss steht, wie so oft, schon lange aus.
Am Medium liegt es nicht, hab eich doch die beider formschönen LaserDisc-Editionen davon im Schrank stehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2269
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Beitragvon buxtebrawler » 16. Jul 2015, 09:47

Schönes Material, Dän! :thup:

Und deine Kassettenschnipselei... :kicher: Das ist Hingabe!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23572
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Beitragvon buxtebrawler » 4. Jul 2016, 14:32

Erscheint voraussichtlich am 04.08.2016 bei Studiocanal als "30th Anniversary Edition" noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23572
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Beitragvon jogiwan » 15. Jun 2017, 09:45

„Highlander - Es kann nur einen geben“ war ja in VHS-Zeiten der Lieblingsfilm meines älteren Bruders und ich mochte den eigentlich überhaupt nicht und musste den in sehr jungen Jahren trotzdem ständig gucken. Gestern hab ich aber tatsächlich meinen Frieden mit dem Film geschlossen und ich fand die in Rückblenden erzählte Geschichte über die Unsterblichkeit als Bürde und das damit verbundene und unausweichliche Schicksal einer Gruppe von auserwählten Männern mit Schwertern auch ganz nett. Klar ist der Streifen aus den Achtzigern, die Geschichte teils arg schwülstig erzählt und die theatralisch anmutenden Actionsequenzen etwas angestaubt, aber der Look ist sehr gelungen und Christopher Lambert eben auch nicht der übliche Actionheld der damaligen Zeit. Starke Männer und wilde Natur ziehen ja immer und man kann sich daher schon gut vorstellen, dass der Mix aus Abenteuer, Fantasy und griechisch anmutender Tragödie mit seiner Videoclip-Ästhetik, einer Prise Humor und der Musik von Queen den Nerv seiner Zeit getroffen hat. Wer irgendwie die Achtziger und den Videothekenboom mitbekommen hat, ist an Russel Mulcahys Streifen und seinem Soundtrack ja ohnehin nicht vorbeigekommen. Im Grunde ist „Highlander – Es kann nur einen geben“ eine Superheldengeschichte der etwas anderen Art, der wie sein Titelheld Generationen überdauert, sich 30 Jahre später im Gegensatz zu manch anderen Action-Drops aus der Zeit immer noch gut gucken lässt und hat sich seinen Titel als Achtziger-Kultfilm mit Kilt meines Erachtens auch redlich verdient hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26769
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Highlander - Es kann nur einen geben - Russell Mulcahy

Beitragvon jogiwan » 4. Jul 2017, 09:54

Wenn man schon mal in Schottland ist, kommt man natürlich auch am sogenannten "Highlander-Castle" nicht vorbei... ;)

Bild

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Eilean_Donan_Castle
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26769
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

cron
web tracker