Fear the Walking Dead [TV-Serie] - A. Davidson u.a. (2015- )

Moderator: jogiwan

Fear the Walking Dead [TV-Serie] - A. Davidson u.a. (2015- )

Beitragvon Die Kroete » 30. Aug 2015, 09:33

Bild

Fear of the Walking Dead ist ein Spin-Off zur Fernsehserie The Walking Dead, welche geographisch in Los Angeles spielt und nicht auf der Comic-Vorlage basiert.

Das Ganze beginnt zu einem Zeitpunkt, als die Zivilisation noch intakt ist und der Zombie-Virus gerade ausbricht.
Dabei wird der Zuschauer mit völlig anderen Personen konfrontiert, die zunächst lediglich einzelne Beißerangriffe abwehren müssen, um ihr eigenes Überleben zu sichern.

Handlungstechnisch jedoch, soll es in den weiteren Staffeln zügig voran gehen, sodaß es sich dann zu einer Parallelgeschichte mit der Mutter-Serie entwickelt, wobei man dann auch mögliche Crossover einbauen könnte.

Bild

Die erste Staffel umfasst folgende 6 Episoden:

1 Pilot (Gute, alte Zeit)
2 So Close, Yet So Far
3 The Dog
4 Not Fade Away
5 Cobalt
6 The Good Man

Prämiere in den Staaten war am 23. August 2015, in Deutschland soll der Pilotfilm einen Tag später gelaufen sein.
Ein Veröffentlichungstermin für die Scheiben ist noch nicht bekannt.

Bild
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon purgatorio » 30. Aug 2015, 09:41

Hier bin ich richtig gespannt drauf! Die vollständige Loslösung von der Comic-Vorlage und die derzeitige chronologische Positionierung in dem Zeitfenster, in dem Rick in der Ur-Serie im Koma lag, birgt richtig viel Potenzial für einen eigenständigen und kreativen Weg. Jetzt braucht es allerdings auch kreative Autoren, die hier gut vorlegen!
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon italostrikesback » 30. Aug 2015, 13:42

Ich finde schon THE WALKING DEAD klasse und sicherlich auch die neue Serie aber mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so freudig, wenn ein neuer Zombie Film erscheint, weil es schon echt ein bißchen viel wird in letzter Zeit. Wie hab ich mich vor ein paar Jahren gefreut als mit THE DEAD mal wieder ein echter Zombie Film auf Blu-ray erschien aber mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich Neuerscheinungen in diesem Bereich nicht mehr diesselbe Aufmerksamkeit zukommen lasse.
italostrikesback
 
Beiträge: 605
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon supervillain » 31. Aug 2015, 23:23

Also ich fand die erste Folge schon mal klasse. Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich zwar schon, doch nach einer eher behäbigen Pilotfolge warte ich lieber wie sich das entwickelt. Sind ja nur 6 Folgen, da kommt die Zeit früh genug für abschließende Bewertungen.

Wer den Probemonat für Prime noch nicht in Anspruch genommen hat, kann das ohne weiteres nutzen. Nach der Aktivierung lässt sich ohne Probleme und unmittelbar in den persönlichen Einstellungen das Abo wieder kündigen. Wird sofort angezeigt, dass nach dem kostenlosen Probemonat keine weiteren Kosten anfallen. Natürlich wird man auch bei anderen Filmen und Serien fündig. 30 Tage mal alles mitnehmen, warum nicht? Wer das TWD Spin off komplett mitnehmen will, sollte bis nächte Woche warten (bei mir geht sich das leider nicht mehr aus). Im Gesamten bleib ich aber bei Netflix, auch wenn Prime um mehr als die Hälfte billiger ist. (Netflix: Orange is the new Black :oops: :knutsch: )
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1301
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon purgatorio » 8. Sep 2015, 10:34

FEAR THE WALKING DEAD (USA 2015, Produktion: AMC Studios)
Staffel 01, Episode 01 – Gute alte Zeit

Ein durchgehend dezenter Spannungsaufbau und eine interessante Ausgangslage wecken hier durchaus Interesse. LA zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Zombieepidemie – gut gemacht, schöne Effekte (wenn denn dann mal welche kommen) und das stets gleiche Problem: Das sind immer Abbilder unserer Zeit, unserer Welt, unserer Kultur. Aber niemand weiß, was ein Zombie ist :? … Gefiel mir aber recht gut, ich bleib am Ball
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon purgatorio » 13. Sep 2015, 08:43

FEAR THE WALKING DEAD (USA 2015, Produktion: AMC Studios)
Staffel 01, Episode 02 – So nah und doch so fern (So Close, Yet So Far)

Woahhh, wahnsinnig gute Episode. Unterschwellig (vor allem durch das Sounddesign) wird die Spannung enorm angezogen. Die Folge war richtig nervenzerfetzend und markiert offenbar den Moment des Kollaps, als die Welt ins Chaos kippt (hoffentlich halten die das Niveau!). Ganz toll gemacht! Der Fokus liegt deutlich auf dem Anfang vom Ende, dem allmählichen Einträufeln von Anarchie und Gewalt in den gewohnten Alltag. Gespiegelt wird dies in der Ungläubigkeit einer Patchwork-Familie mit einem Junkie-Sohn, was dahingehend doch recht clever gelöst ist, dürfte man die ersten Zombieangriffe doch tatsächlich als völlig realitätsferne Nebenwirkung eines Rausches wahrnehmen. Entsprechend glaubt einem ja auch niemand, bis es dann zu spät ist!
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon Theoretiker » 13. Sep 2015, 10:25

Würde ich auch gerne reinschauen, gibt's bislang aber nur auf Amazon Prime, oder?
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon purgatorio » 13. Sep 2015, 10:31

Theoretiker hat geschrieben:Würde ich auch gerne reinschauen, gibt's bislang aber nur auf Amazon Prime, oder?

jepp. Mitte November wird die Serie aber auch parallel zur fünften Staffel von TWD auf dem Datenträger deiner Wahl veröffentlicht.
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon buxtebrawler » 14. Sep 2015, 14:13

Die erste Staffel erscheint voraussichtlich am 16.11.2015 bei WVG Medien auf Blu-ray und DVD, die Blu-ray auch im Steelbook:

Bild Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23228
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Fear the Walking Dead (TV-Serie) 2015 (Staffel 1)

Beitragvon Santini » 23. Nov 2015, 01:07

„Wenn es ein Problem gäbe, dann wüßten wir davon. Die Regierung würde uns das sagen.“...


www.youtube.com Video From : www.youtube.com



Gerade die erste Folge „Gute alte Zeit“ gesichtet:

Man nimmt sich ausgiebig Zeit, die Charaktere vorzustellen und läßt den Zuschauer Stück für Stück in die Geschichte eintauchen.
Zombie-Äktschen wird in wenigen Szenen wohldosiert und gut platziert geboten.
Und dann sind da noch ein paar kleine, atmosphärische Szenen die einen wohligen Schauer schaffen und erahnen lassen, was da noch so folgen könnte...

Das Ganze ist für mich kein absolutes must-see, gefällt allerdings und könnte noch recht interessant werden.

Ich bin also angefixt (genau wie der jugendliche Hauptdarsteller Nick :lol: ) und werde mir – hoffentlich zeitnah – die nächsten Folgen gönnen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

web tracker