Der weiße Hai - Steven Spielberg (1975)

Moderator: jogiwan

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon buxtebrawler » 17. Feb 2012, 18:31

untot hat geschrieben:Es wird immer wieder Idioten geben, die Fiction und Realität nicht auseinander halten können, aber ich schätze trotzdem den Anteil der intelligenten Cineasten weit höher ein, als den von solch hirnlosen Spinnern, die sowas für bare Münze nehmen.


Hmm, nee, so ein Vertrauen in die Intelligenz der Masse habe ich nicht.

untot hat geschrieben:Und was die Verantwortung im künstlerischen Schaffen betrifft...
Na ich weiß nicht, da gibts Schlimmeres als den Weißen Hai, finde ich, dann müsste man pauschal alle Tierhorrorfilme kritisieren, die harmlose Tierchen als mordende Bestien darstellen, Splatterfilme verbieten, Zensur, Verbote, blablabla, halt ich absolut garnix von!


Von Zensur und Verboten redet doch niemand. Was du und auch Onkel Joe übersehen, ich in meiner Kritik aber zumindest angerissen hab: Der Unterschied zu anderen Tierhorrorfilmen ist, dass die entweder total trashig überzeichnet sind und/oder aber Gründe für das Durchdrehen der Tiere genannt werden, die meist in menschlichem Fehlverhalten begründet liegen. Nicht umsonst ist in diesem Zusammenhang häufig von Öko-Horror die Rede. Beim weißen Hai gibt es nichts dergleichen. Das ist ein Riesenunterschied.

untot hat geschrieben:Was den weißen Hai betrifft, der Film ist schlicht ein Meisterwerk, Punkt!


Sehe ich nun mal anders, Punkt! :P

untot hat geschrieben:10/10


5/10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23236
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon Onkel Joe » 18. Feb 2012, 13:23

buxtebrawler hat geschrieben:Sehe ich nun mal anders, Punkt! :P5/10


Holt doch mal ne Ladung Steine, einige recht große und spitze bitte ;) .
:mrgreen:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14333
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon horror1966 » 18. Feb 2012, 15:17

Der bux hat aber auch manchmal eine Art an sich, die einen Menschen einsam machen kann. :mrgreen:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon jogiwan » 18. Feb 2012, 15:22

:kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26362
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon untot » 20. Feb 2012, 00:37

:mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon purgatorio » 22. Jun 2012, 12:52

zwei Tage zu spät (typisch), aber dennoch: Happy Birthday JAWS!

Happy 37th anniversary today to one of the great films of all time, Jaws! The great white shark of a film reshaped the cinema circuit when released, and it is generally considered the first summer blockbuster film ever made when it first was exhibited in theaters back on June 20, 1975.

(via geeks of doom)

37 Jahre und kein bisschen gealtert, immer noch wirkungsvoll und gruselig, spannend und unterhaltsam. Ob man in 37 Jahren noch voller Ehrfurcht auf Hai-Kracher wie "Swamp Shark", "Sand Sharks" oder "2-Headed Shark Attack" zurück blickt :?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14598
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon untot » 22. Jun 2012, 13:03

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon DrDjangoMD » 22. Jun 2012, 17:42

:shock: Ich würde ja fragen warum man sowas macht, aber diese Frage weicht der viel gewichtigeren Frage, warum man sowas auf Youtube stellt :hirn:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4270
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon purgatorio » 22. Jun 2012, 20:07

DrDjangoMD hat geschrieben: :shock: Ich würde ja fragen warum man sowas macht, aber diese Frage weicht der viel gewichtigeren Frage, warum man sowas auf Youtube stellt :hirn:


ich möchte meinen, dass soetwas (wenn nicht gar genau das) mal ein Chart-Hit war, lieber Doc Deux! Viel zu lernen du noch hast :kicher:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14598
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Der weiße Hai - Steven Spielberg

Beitragvon untot » 22. Jun 2012, 21:31

Das ist der Weiße Hai auf Waldorfschulen Art interpretiert :kicher: und das war in der Tat mal in den Charts. :nick:
Ich finds immer wieder zum Quietschen wie die Tussi abgeht. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker