Creature Die Legende vom Monster aus dem Sumpf- Fred Andrews

Moderator: jogiwan

Creature Die Legende vom Monster aus dem Sumpf- Fred Andrews

Beitragvon untot » 28. Mär 2013, 15:01

Bild

Originaltitel: Creature

Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 2011

Regie: Fred Andrews

Darsteller: Serinda Swan, Sid Haig, Pruitt Taylor Vince, Mehcad Brooks, Rebekah Kennedy, Aaron Hill,
Amanda Fuller, Dillon Casey, Daniel Bernhardt, David Jensen, Wayne Pére, Jennifer Lynn Warren...

Inhalt:
Sechs junge Freunde machen sich auf um in Louisiana Urlaub zu machen. An einer Tankstelle erzählt ihnen ein alter Mann von der Legende des "Lockjaw", eine Bestie halb Mensch, halb Krokodil, die in einer einsamen Hütte tief im Sumpf leben soll. Die Freunde machen sich über diese Grusel- Story lustig, und wollen die Hütte aufsuchen um zu beweissen, dass dies alles nur Humbug ist. Doch als einer nach dem anderen von ihnen in den Sümpfen verschwindet, ahnen sie, dass mehr Wahrheit in der Geschichte steckt, als sie glaubten.

Fazit:
Ich liebe so nen Scheiß und wer auf Trash steht wird dieses Schätzchen hier auch lieben!
Eine Mischung aus Backwood-Slasher und Monstermovie mit einem Krokodilwesen das irgendwie aussieht als hätten diese beiden einen Sohn zusammen....
BildBild
Trotzdem macht das Filmchen einfach tierisch Laune, gut aufgelegte Darsteller, ein kerniges Monster, eine wunderbare Lokation, solide blutige Effekte und eine ganz passable Story sorgen für Kurzweile.
Dazu kommt noch Sid Haig, den ich irgendwie immer total zum Knuddeln finde! :mrgreen:

7/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Creature Die Legende vom Monster aus dem Sumpf- Fred Andrews

Beitragvon Tomaso Montanaro » 11. Jun 2017, 11:09

Solides Creature Feature, das zwar weit von einem Meisterwerk entfernt ist, vergleichbare Produktionen von Asylum & Co. aber mit einer stimmigen Story, einer dichten Atmosphäre und glaubhaften Charakteren (Sid Haig als Bösewicht!) ebenso weit hinter sich lässt.

6/10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2878
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

web tracker