Breaking Bad - die Serie......

Moderator: jogiwan

Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon Onkel Joe » 22. Mär 2012, 21:27

Bild
Breaking Bad
Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan, einem Produzenten von Akte X, mit der Grundidee, die Wandlung eines Durchschnittsmenschen zu einem rücksichtslosen Kriminellen zu zeigen. Die Hauptrolle spielt der dreimalige Emmy-Gewinner Bryan Cranston. Die Fernsehserie, die vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt ist.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14503
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon Onkel Joe » 22. Mär 2012, 21:32

Die Serien aus den USA sind momentan zu 95% gleich, alles auf CSI ausgerichtet und mehr oder weniger einheitsbrei.Diese Serie hier nicht, ich hab im letzten Jahr abends die ersten Folgen im TV gesehen und mittlerweile bin ich davon ziemlich geflasht.Es ist nur noch eine frage der Zeit bis ich mir die Serie auf DVD zulege.Was haltet Ihr von dieser Serie???
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14503
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon Bonpensiero » 23. Mär 2012, 01:02

http://www.savewalterwhite.com/

Ganz großes Tennis. Bin mit Staffel 4 durch und warte auf Nachschub. Trotz gelegentlicher Durchhänger, führen sie das Niveau der ersten Staffel gut weiter. Walter White wächst einem ans Herz, trotz und gerade der allmählichen und überzeugenden Wandlung vom Losertypus einfacher Chemielehrer zur zwielichtigen Gestalt. Und immer wieder klasse Cliffhanger zum Ende der Staffeln. Will mehr davon! :opa: Auch wenn mir die zuletzt geschauten Staffeln von SONS OF ANARCHY noch ein wenig besser gefallen haben!
Benutzeravatar
Bonpensiero
 
Beiträge: 915
Registriert: 01.2011
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon jogiwan » 11. Sep 2013, 18:53

kann mir jemand erklären, was an der Serie so toll ist und warum man sich die zulegen sollte? Angepisster Chemie-Lehrer baut sich ein Meth-Lab und wird zur Drogen-Größe? Irgendwie tönt dass alles wenig überzeugend und auch nicht nach meinem Geschmack. Aber vielleicht ist mir ja etwas entgangen... :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26782
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon Bonpensiero » 11. Sep 2013, 19:20

Einfach mal angucken und sich dann eventuell mitnehmen lassen. Für die Serie sprechen die Besetzung, das kluge Skript, klasse Spannungsbögen, ein sehr ambivalenter Walter White etc. pp. Ein Meisterwerk in der Geschichte der Serien!
Benutzeravatar
Bonpensiero
 
Beiträge: 915
Registriert: 01.2011
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon purgatorio » 11. Sep 2013, 20:53

Bonpensiero hat geschrieben:Einfach mal angucken und sich dann eventuell mitnehmen lassen. Für die Serie sprechen die Besetzung, das kluge Skript, klasse Spannungsbögen, ein sehr ambivalenter Walter White etc. pp. Ein Meisterwerk in der Geschichte der Serien!


eben dieses und noch mehr (respektive: noch mehr Lob) liest man wahrlich häufig! Aber ich habe leider keine Zeit :( Interessieren tut mich BREAKING BAD aber sehr :nick: 8-)
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14655
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon Onkel Joe » 11. Sep 2013, 23:08

jogiwan hat geschrieben:kann mir jemand erklären, was an der Serie so toll ist und warum man sich die zulegen sollte? Angepisster Chemie-Lehrer baut sich ein Meth-Lab und wird zur Drogen-Größe? Irgendwie tönt dass alles wenig überzeugend und auch nicht nach meinem Geschmack. Aber vielleicht ist mir ja etwas entgangen... :???:



Anfangs habe ich genau so gedacht wie du aber nach 2 Folgen hatte mich das Fieber gepackt. Die Serie ist erstens gut gemacht und zweitens ist der Hauptdarsteller der Burner, wie der diese Rolle spielt....GENIAL!!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14503
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon Theoretiker » 8. Nov 2014, 22:14

Zum Glück zeigt AXN gerade alle Staffeln, meine Freundin und ich haben gerade die erste und zweite Staffel geschaut.

Die erste fand ich sehr gut, die zweite trat ein bisschen auf der Stelle, bevor dann in den letzten 3 Folgen und vor allem mit dem fiesen Ende dann doch wieder mächtig aufgedreht wird.

Staffel 1 - 9/10

Staffel 2 - 8/10

Mal schauen, was die dritte Staffel so bringt.
Bild
Benutzeravatar
Theoretiker
 
Beiträge: 4611
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon McBrewer » 9. Nov 2014, 14:06

Theoretiker hat geschrieben:Zum Glück zeigt AXN gerade alle Staffeln, meine Freundin und ich haben gerade die erste und zweite Staffel geschaut.

Die erste fand ich sehr gut, die zweite trat ein bisschen auf der Stelle, bevor dann in den letzten 3 Folgen und vor allem mit dem fiesen Ende dann doch wieder mächtig aufgedreht wird.

Staffel 1 - 9/10

Staffel 2 - 8/10

Mal schauen, was die dritte Staffel so bringt.


:thup:
Ich wünschte mir, das ich BREAKING BAD auch noch einmal, ohne jegliche Vorkenntnis, anschauen könnte :hirn:

Ja, schnalle dich am besten bei der Dritten Staffel fest an, da geht es erst richtig los das einem ganz schwindelig wird. Viel Spaß :prost:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2269
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Breaking Bad - die Serie......

Beitragvon jogiwan » 9. Nov 2014, 14:08

McBrewer hat geschrieben:Ich wünschte mir, das ich BREAKING BAD auch noch einmal, ohne jegliche Vorkenntnis, anschauen könnte :hirn:


Wir starten die nächsten Tage mit Staffel 1 - ich bin schon gespannt! :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26782
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker